In Probezeit gekündigt! Und nun..?

In Probezeit gekündigt! Und nun..?

Hoffnungsvoll habe ich meinen Arbeitgeber gewechselt um mit neuem Elan an meine Aufgaben heranzutreten. Dies hat nicht funktioniert.

Im Rückblick wäre es vielleicht besser gewesen sich eine Auszeit zu nehmen bevor man eine neue Stelle antritt. Auf der anderen Seite hätte ich viele Erfahrungen die ich nicht missen möchte dann nicht gemacht. Dazu gehört die Teilnahme am Bankathon 2017 in Berlin.

Jedes Unternehmen folgt seinen eigenen Regeln und hier hat es nicht gepasst. Vorstellung und Wirklichkeit passten überhaupt nicht zueinander. Es war nichtsdestotrotz eine aufregende Affäre, so erfrischend anders halt anders wie alles vorher.

Ich bin dankbar die Erfahrung gemacht zu haben, auch wenn ich ein wenig wehmütig bin und gerne den Moment länger ausgekostet hätte. Aber das Leben hält anscheinend andere Abenteuer für mich bereit.

Was ich aus dem Moment gelernt habe. Ich schätze Freundschaften viel mehr als vorher und bin Matze dankbar das ich noch am Abend am Tag meiner Kündigung zu ihm kommen konnte. Einfach nur reden und Gedanken austauschen. Dies war was ich gebraucht habe in diesem Moment der Unbegreifbarkeit der Kündigung. Oder Vicky die durchs gemeinsame Squash spielen mir half auf andere Gedanken zu kommen.

Stabilität gibt mir der Austausch mit meinen sehr guten Freund Pepe. Mit dem ich schon das ein oder andere Abenteuer erlebt habe und noch erleben werde. Dies alles erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit auf das zu gucken was ist und nicht auf das was war.

An dieser Stelle darf natürlich meine Familie nicht unerwähnt bleiben. Meine Familie ist dadurch geprägt draußen kann es noch so dolle stürmen und die Welt untergehen. Dies führt nur dazu das man noch näher zusammen rückt.

Aber wie geht es bei mir nun weiter?

Um ehrlich zu sein, ich habe mehrere Ideen aber noch keine Gewissheit was funktioniert. Daher schätze ich mich glücklich was ist und was dort noch kommen mag und schließe mit dem Song Glück https://www.youtube.com/watch?v=9gz5PY-BjQY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.