Neues kleines Projekt gestartet

Neues kleines Projekt gestartet

Am 16. Dezember 2017 habe ich mir die Domain https://abenteuerbildung.de/ gesichert. Idee ist es Weiterbildungskurse zu listen um einen besseren Überblick für den betrieblichen Bildungsurlaub abzubilden. Dies soll ein kleines privates Projekt sein um sich mit dem PHP Framework Laravel weiter vertraut zu machen.

Erste Schritte

Über die Konsole einen SSH Zugang hergestellt

Composer installiert

Installation geprüft

Ins Hauptverzeichnis meiner Domains gewechselt und mit Composer im Domainverzeichnis Laravel installiert

Zielordner ins public Verzeichnis geändert

Fortsetzung folgt!

Links die mir dabei geholfen haben…
https://www.cyon.ch/support/a/was-ist-ssh
https://gist.github.com/neverything/851778304fd730b468fe#composer
https://laravel.com/docs/5.5#installation
https://www.cyon.ch/blog/Zielordner-fuer-die-Hauptdomain-aendern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.